015678 615 341

de@gifuu.agency

Meeting vereinbaren

Bernie Sanders Mittens | Hype für AR-Filter nutzen

US-Amtseinführung geht viral
Während der Demokrat Joe Biden als 46. US-Präsident am 20. Januar 2021 vereidigt worden ist, wird nebenbei Bernie Sanders zum Internet-Star der Memes-Kultur. Innerhalb weniger Stunden geht er und seine „Mittens“ viral.

Was ist passiert?
Der Demokrat Bernie Sanders nahm an der Vereidigung von Joe Biden teil und saß auf einem metallenen Klappstuhl auf der Teilnehmertribüne des US-Capitols. Deutlich sichtbar waren die ausgefallenen Fäustlinge, die er trug und blitzartig die Aufmerksamkeit vieler Menschen erhielten.
Während Spiegel-Online über das Phänomen mit dem Titel „Der alte Mann und der Klappstuhl“ oder auch die Frankfurter Rundschau „Amtseinführung von Joe Biden: Netz lacht über Bernie Sanders – der beweist Humor“ berichtet, erhielt Jen Ellis, die Schöpferin der „Smittens“, über 6.000 Nachrichten und verweist auf die DIY-Plattform Etsy.

Hype und Reichweitenverlängerung

Während zur aktuellen Stunde die Audio-App „Clubhouse“ in Deutschland durch die Decke geht, ist Bernie Sanders der Mann der Stunde auf den Bilderplattformen, wie z.B. Instagram, Twitter und auch Giphy.
Auch die Szenegröße im Online-Marketing Philipp Westermeyer, Gründer von OMR, beweist Humor und nimmt mit Bernie Sanders kurzerhand einen OMR Podcast auf.
Wir freuen uns auf das Experteninterview.

Chancen greifen und umsetzen

Kreative und weitsichtige Creator nutzen die Gunst der Stunde der Aufmerksamkeitsökonomie. Wie zum Beispiel auch der SPARK-AR Creator Pete Bregman den „Bernie MIttens/Mask“ AR-Filter kurzerhand entwickelte und online stellte.

Wenn du und dein Unternehmen auch die Chance eines „Virals“ mitnehmen magst um deine Marke bekannter zu machen, dann helfen wir dir gerne weiter. Seien GIF-Sticker, GIFs, Memes oder auch als AR-Filter. Als eine der führenden GIF-Marketing Agenturen in der DACH-Region stehen wir dir als professionelle Agentur zur Seite. Buche dir dazu bequem ein kostenloses Beratungsgespräch und booste dein Social-Media Content in Instagram Stories.

Quelle: GIFuu Agentur






Quellen:
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/bernie-sanders-memes-des-us-demokraten-gehen-nach-joe-bidens-amtseinfuehrung-viral-a-54e67ea2-3633-4d87-9b03-c2c670a48ed8 (Stand 22.01.2021)

https://www.fr.de/politik/joe-biden-amtseinfuehrung-usa-bernie-sanders-outfit-twitter-washington-zr-90173996.html (Stand 22.01.2021)

https://www.welt.de/icon/article224840841/Handschuhe-von-Bernie-Sanders-6000-Menschen-wollen-sie-kaufen.html (Stand 22.01.2021)

%

Neues GIF Wissen erlangt.

b

Weitere Beiträge

0 Kommentare

Chat starten
1
Sofortige Hilfe gefällig?
Hey! 👋
Du brauchst Unterstützung 🆘
hast eine Frage ❓
oder willst direkt ein Angebot 💌
über WhatsApp?